Logo
 
 
 

Aktuelles

20. Februar 2017

Prüfmaschine zur Prüfung von Windeln ausgeliefert

Windeln müssen einiges an Reißfestigkeit aufbieten, um den Alltagstest zu bestehen. Eine Universalprüfmaschine vom Typ inspekt mini 3 kN hat die Firma Hegewald & Peschke MPT GmbH nun zu diesem Zweck an den Windelhersteller...mehr »

 
20. Februar 2017

TENSTAND-Test erfolgreich bestanden

Bereits seit geraumer Zeit werden die Daten bei der Materialprüfung mit dem PC verarbeitet und ausgewertet. Da bei der Ausgabe durch die Software Ungenauigkeiten nicht ausgeschlossen werden können, wird Prüfsoftware mit dem Ziel...mehr »

 
20. Februar 2017

Table 250 etabliert sich zum Bestseller auf dem dänischen Markt

Die Universalprüfmaschinen vom Typ inspekt Table 250 kN der Firma Hegewald & Peschke MPT GmbH erfreuen sich auf dem dänischen Markt einer wachsenden Beliebtheit. So konnten erst kürzlich wieder zwei entsprechende...mehr »

 
16. Dezember 2016

Scherrahmenprüfsystem für textile Halbzeuge und faserverstärkte Kunststoffe

Die Hegewald & Peschke MPT GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Strukturleichtbau der Technischen Universität Chemnitz ein Scherrahmenprüfsystem zur Charakterisierung des Drapierverhaltens von textilen Halbzeugen...mehr »

 
26. Oktober 2016

Neues Video zur Prüfung von Bürostühlen

- der Calmar I Doppelbiegewechselprüfstand mehr »

 
19. Oktober 2016

Workshop Materialprüfung in Zagreb

Die Hegewald & Peschke MPT GmbH, vertreten durch Herrn Dipl.-Ing. Matthias Prinz, Leiter Applikationslabor, konnte sich erfolgreich auf dem von Topomatika d.o.o. veranstalteten Kundenseminar Ende September in Zagreb...mehr »

 
19. Oktober 2016

Hegewald & Peschke stattet neues Prüfzentrum in Kroatien mit Prüftechnik aus

Im September 2016 wurde im kroatischen Vitrovitica das neue Gebäude des "Pannonian Competence Centre for Wood" eröffnet. Die Einrichtung bietet Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem...mehr »

 
 

Archiv

 

 
Partner im BVMW      TÜV Siegel