Logo
 
 
 
21. Juli 2017

Prüfmaschine mit Einschubsystem an die Firma Baumann GmbH geliefert


Universalprüfmaschine Inspekt table blue 20kN

Die Hegewald & Peschke MPT GmbH hat eine Universalprüfmaschine vom Typ Inspekt table blue 20kN an die Firma Baumann GmbH geliefert.

Eine große Neuerung bei dieser Prüfmaschine ist, dass erstmals sämtliche Peripheriegeräte, wie Monitor, PC, Maus und Tastatur direkt an der Maschine montiert sind. Zudem wurde die Prüfmaschine mit einem Sonderwerkzeugsatz versehen, um kundenspezifische Bauteilprüfungen durchführen zu können. Geplant sind fünf verschiedene Prüfarten. Um einen schnellen Wechsel zwischen den fünf Prüfaufgaben zu ermöglichen, wurde ein Einschubsystem integriert, so dass die Werkzeuge optimal und zeitsparend adaptiert werden können.

Die in Amberg ansässige Firma Baumann GmbH wurde 1984 als Ingenieurbüro für Konstruktion und Sondermaschinenbau gegründet. Im Laufe der Jahre hat sie sich hin zu einem Spezialisten für Automationslösungen für Branchen wie Automobilzuliefer-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie, sowie Telekommunikation, Medizintechnik und Photovoltaik entwickelt.


 
 

 
Partner im BVMW      TÜV Siegel