Logo
 
 
 

Universalprüfmaschine inspekt table blue 10kN für Schaumstofftests an die Lapur GmbH geliefert


Universalprüfmaschine für Schaumstofftests

Universalprüfmaschine für Schaumstofftests

Im Herbst des vergangenen Jahres hat die Firma Hegewald & Peschke MPT GmbH eine Universalprüfmaschine inspekt table blue 10kN an die Firma Lapur GmbH in Northeim ausgeliefert.

Die Lapur GmbH gehört zu Breckle Matratzen in Northeim. Lapur beabsichtigt eine neue Schäumerei aufzubauen. Ziel dabei soll es sein Transportkosten einzusparen.

Die Maschine wurde angeschafft, um die Einhaltung verschiedener Normen sicherzustellen, die für die Matratzenherstellung von Belang sind.
Stellt man Weichschaum selbst her, muss man beispielsweise nach der DIN EN ISO 1798 prüfen. Dabei handelt es sich um einen Zugversuch an weich-elastischen polymeren Schaumstoffen mit automatischer Bruchdehnungsmessung. Weiterhin können mit der inspekt table blue 10kN die Eindruckhärte an Schaumstoffen und fertigen Matratzen nach DIN EN ISO 2439 sowie die Druckspannungs-Verformungseigenschaften nach DIN EN ISO 3386-1 geprüft werden.

 
 

 
Partner im BVMW      TÜV Siegel