Logo
 
 
  • Dreharbeiten bei Hegewald & Peschke
Kompetenz schafft Resultate
 

Nachhaltige Prüftechnik für die Materialprüfung

Tschechisches Aluminium-Schmiedewerk entscheidet sich für Prüftechnik von Hegewald & Peschke

Nachgerüstete Universalprüfmaschine 50 kN

Strojmetal ist ein Unternehmen aus dem Bereich Aluminium-Schmieden. Im Jahr 2004 wurde an das Werk im tschechischen Kamenice eine inspekt desk 50 kN geliefert, die nun einer Modernisierung unterzogen wurde.

Die Prüfmaschine von 2004 wurde auf den neuesten Stand gehoben und fit für die Zukunft gemacht, indem sie mit einem neuen Antrieb, einem neuen Controller, einem Softwareupdate sowie einer neuen Handfernbedienung und zusätzlich einem Clip-on-Extensometer versehen wurde. Dies spricht einmal mehr für die Robustheit und Langlebigkeit der Prüfmaschinen von Hegewald & Peschke. Zusammen mit der Möglichkeit zur Nachrüstung schont dies zudem Ressourcen und ist nachhaltig.

>> Weitere Informationen zur Modernisierung von Prüfmaschinen bei Hegewald und Peschke 

Zusätzlich zur Nachrüstung erweitert Strojmetal seine Prüfkapazitäten mit einer neuen Zugprüfmaschine vom Typ inspekt 250 kN. Geprüft werden damit Flach- und Rundproben aus Aluminiumlegierungen sowie Komponenten aus geschmiedeten Teilen für Fahrwerkchassis großer deutscher Automobilhersteller. Zur Ausstattung des Prüfsystems gehören ein besonders hochauflösendes Langwegdehnungsmessgerät MFX200 und ein Keilspannzeug 250kN mit Pyramidenbacken in Modulbauweise. Im Metallzugversuch nach ISO 6892-1 werden die Zugfestigkeit, die Streckgrenze und die Bruchdehnung ermittelt. 

 
 

Sichere Prüfresultate:

Zertifizierungen