Logo
 
 
  • Dreharbeiten bei Hegewald & Peschke
Kompetenz schafft Resultate
 

Rohre aus Österreich - Geprüft mit Prüftechnik von Hegewald & Peschke

Für die Prüfung von Rohren aus Thermoplasten nach EN ISO 13968 kommen bei einem großen österreichischen Rohrproduzenten 2 Scheiteldruckprüfmaschinen von Hegewald & Peschke zum Einsatz. Die erste Prüfmaschine dieser Art ist im Unternehmen schon seit 2008 im Einsatz.

Scheiteldruckprüfmaschine inspekt 100 kN


Durch die Aufnahme einer neuen Produktionslinie mit größeren Rohrdurchmessern wurde nun nachträglich noch eine zweite Scheiteldruckprüfmaschine beschafft, mit der auch Rohre mit einem Durchmesser von bis zu 1,8 m geprüft werden können.

Ein Vorteil der Scheiteldruckprüfmaschinen von Hegewald & Peschke ist, dass sie mit verschiedenen Prüfraumdimensionen gebaut werden können, um unterschiedliche Rohrdurchmesser zu prüfen. Die Prüfmaschinen werden für die Scheiteldruckprüfung mit großen Druckplatten und speziellen Stauchungsmessgeräten für die Bestimmung der Verformung von Rohrsegmenten ausgestattet. Diese können einfach in die Materialprüfsoftware LabMaster eingebunden werden.

Die in den Normen festgelegten Prüfverfahren können mit der Prüfsoftware zudem benutzerfreundlich eingerichtet und durchgeführt werden. Datenimport und -export für Kundensoftware wie QDAS oder SAP funktionieren mit LabMaster ebenfalls mühelos.

Mehr über die Prüfung von Rohren aus Thermoplasten nach EN ISO 13968

 
 

Sichere Prüfresultate:

Zertifizierungen