Logo
 
 
  • Dreharbeiten bei Hegewald & Peschke
Kompetenz schafft Resultate
 

Längenmessung an Elektrodenmaterialien für innovative Batterien

Hegewald & Peschke liefert Längenmessvorrichtung an Energietechnologie-Unternehmen Innolith

Längenmessvorrichtungen bieten eine kostengünstige Lösung für Messaufgaben, bei denen ein Messschieber zu kurz und ein Maßband zu ungenau sind. Sie sind einfach zu bedienen und liefern präzise Messergebnisse – auch bei sensiblen Materialien wie sie für Elektroden verwendet werden.

Logo Innolith

Für diesen Anwendungsfall hat Hegewald & Peschke eine 1D-Messvorrichtung an die Innolith Science und Technology GmbH geliefert. Das Energietechnologie-Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung und Entwicklung von innovativen Batterien. Die nicht-flammbaren Elektrolyte ermöglichen Batterien mit höheren Spannungen und höheren Kapazitäten bei gleichzeitig längerer Haltbarkeit sowie höherer Sicherheit. Anwendung finden diese innovativen Batterien z.B. in der Automobiltechnik, dem Stromnetz und der Luft- und Raumfahrt.

Die gelieferte Längenmessvorrichtung wird bei Innolith zur Vermessung von Elektrodenmaterial genutzt. Da die Materialien mit einer Breite von 35 bis 80 mm und einer Dicke von 0,3 mm sehr empfindlich sind, wurden neue Werkstückauflagen für die Messvorrichtung entwickelt. Sie gewährleisten, dass das Material bei der Längenmessung vollflächig aufliegt und nicht beschädigt wird.

Für jede Kundenanforderung kann die Ausstattung der Längenmessvorrichtungen individuell angepasst werden. Das hochwertige und robuste Messsystem mit präziser und leichtgängiger Linearführung ermöglicht die einfache und sichere Erfassung von Längenmaßen mit besonderem Augenmerk auf Flexibilität und Wirtschaftlichkeit.

 
 

Sichere Prüfresultate:

Zertifizierungen